Unser Gerätehaus

Nach einer feierlichen Grundsteinlegung im Jahr 2018, entstand ein neues Feuerwehrgerätehaus in der Eichenstraße in Maumke. Der Neubau ist nötig geworden, da das alte Gerätehaus am Grafweg nicht mehr zeitgemäß war und viele Standards nicht mehr erfüllen konnte. So verfügt das neue Gerätehaus über Männer- und Frauen-Umkleiden, sowie getrennte sanitäre Anlagen und Duschen. Auch konnte durch den Neubau ein moderner Schulungsraum geschaffen werden, um so zukünftig Schulungen in einem angenehmen Ambiente abhalten zu können. Die Löschgruppe Maumke ist am 14. März 2020 in das neue Gerätehaus umgezogen und verfügt am neuen Standort eine moderne große Fahrzeughalle mit einem Stellplatz für ein Fahrzeug. Am Grafweg hatte die Löschgruppe Maumke noch zwei Stellplätze, jedoch konnten dort wegen einer niedrigen Deckenhöhe keine Großfahrzeuge stationiert werden.

Hier ein paar Impressionen vom neuen Gerätehaus: